Qualitätsgarantie für Deutschland

Qualitätsgarantie für QOOL® Boxen

 Als Teil unseres vollumfänglichen Nachhaltigkeitsansatzes sollen unsere Produkte ein jahrelanger Begleiter für unsere Kunden sein. Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt. Deshalb haben wir die QOOL Qualitätsgarantie für unsere QOOL Boxen entwickelt.

Für dieses Produkt, die QOOL Box, besteht eine Verkäufergarantie (weitere Informationen und Hinweise zur Garantie siehe unten!)

Garantiebedingungen:

Neben den dir zustehenden gesetzlichen Mängelrechten gewähren wir, die va-Q-tec AG dir 10 Jahre Garantie („Garantiedauer“) darauf, dass diese QOOL Box dämmt. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit dem Datum der Rechnung über den Kauf der QOOL Box bei uns. Die Garantieleistung gilt, wenn du die QOOL Box direkt von uns über unseren Webshop erworben hast und in einem unserer Lieferländer deinen Wohnsitz zum Zeitpunkt der Geltendmachung eines Garantieanspruches hast. Unsere Lieferländer sind: Deutschland, Dänemark, die Niederlande, Schweden und Österreich. Des Weiteren setzt die Garantie voraus,

  • dass du den Kauf der QOOL Box bei uns als Verbraucher vorgenommen hast, also der Kauf der QOOL Box zu Zwecken erfolgte, die überwiegend weder deiner gewerblichen noch deiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden konnten, und 
  • die QOOL Box auch weder gewerblich noch für eine selbständige berufliche Tätigkeit nutzt.

 

Sollte während der Garantiedauer die Box nicht mehr dämmen, gewähren wir dir als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:

  • kostenfreie Reparatur der QOOL Box oder
  • kostenfreier Austausch der QOOL Box gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche QOOL Box nicht mehr verfügbar ist).

 

Bitte wende dich in einem Garantiefall an uns als Garantiegeber:

va-Q-tec AG

QOOL Reklamation

Alfred-Nobel Str. 33

97080 Würzburg

Deutschland

E-Mail: [email protected]

Telefon: +49 931 35942 - 1883

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der QOOL Box durch

  • missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
  • Umwelteinflüsse (Steinschlag, Glutspritzer, Feuer etc.)
  • Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
  • Nichtbeachtung der Benutzungshinweise
  • Gewaltanwendung (z. B. Schnitte, Schlag, Stoß, Fall)
  • eigenmächtige Reparaturversuche
  • normaler Verschleiß

 

Die Garantiedauer wird durch einen Garantiefall nicht verlängert, d.h. für eine im Rahmen der Garantie reparierte oder ausgetauschte QOOL Box beginnt die Garantiedauer nicht von neuem. Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass du uns als Garantiegeber den Garantiefall innerhalb der Garantiedauer anzeigst und auf unser Verlangen hin die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der QOOL Box ermöglichst. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden.

Für die Beantragung der Garantieleistung musst du uns als Garantiegeber auf unser Verlangen eine Kopie der Originalrechnung über den Kauf der QOOL Box zur Verfügung stellen. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Garantieleistung ablehnen können, wenn du diesem Verlangen nicht nachkommst, da die Rechnungskopie der Berechnung der Garantiedauer dient.

Die Garantieabwicklung erfolgt für dich in jedem Fall frachtfrei. Eventuell von dir verauslagte Versandkosten werden durch uns erstattet. Sofern ein kostenpflichtiger Ausbau der QOOL Box für dessen Einschicken erforderlich ist, tragen wir die für den Ausbau notwendigen Kosten.

Hinweis: Deine gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von dir unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.