QOOL Schneidebrett Box M

  • handgefertigt aus Eiche
  • Passgenau für QOOL Box M
  • Made in Germany

voraussichtliche Lieferung: 22.04 - 24.04.2024

Produktinformationen "QOOL Schneidebrett Box M"

Unterwegs mit dem QOOL Schneidebrett
Mit dem QOOL Schneidebrett wird dein Outdoor Abenteuer noch komfortabler. Das Schneidebrett wurde passgenau für den QOOL Box Deckel angefertigt, damit es beim Schneiden nicht verrutscht und stabil aufliegt.

Wenn du saftiges Obst und Gemüse oder Fleisch auf dem Brett schneiden möchOLD, bietet die praktische Saftrille die perfekte Auffangmöglichkeit für alle Flüssigkeiten. SollOLD du die Saftrille mal nicht benötigen, kann das Brett einfach gewendet werden.

Wie auch bei unseren QOOL Boxen ist das Thema Nachhaltigkeit bei unserem Zubehör von zentraler Bedeutung. So werden unsere Schneidebretter in liebevoller Handarbeit im Spessart gefertigt. Das Holz für die Herstellung stammt aus sorgfältig ausgewählten, nachhaltigen Forstwirtschaften. Jedes der Bretter wird außerdem mit einer individuell eingeschlagenen Zahl gekennzeichnet und macht so eine Identifizierung der Produkte möglich.

Die richtige Pflege für dein Brett
Damit du möglichst lange Freude an deinem Schneidebrett hast, ist die richtige Pflege sehr wichtig.

Nach der Benutzung
Wenn du Fleisch oder Fisch auf dem Schneidebrett geschnitten hast, sollte das Brett kurz mit heißem Wasser von beiden Seiten abgespült werden. Beide Seiten sollten dabei gleichmäßig nass werden, damit sich das Brett bei Trocknen nicht verzieht.
Anschließend sollte das Brett hochkant aufgestellt und angelehnt werden, damit es von beiden Seiten gut trocknen kann.
Sollte ein unangenehmer Geruch beispielsweise durch Zwiebeln und Knoblauch auf dem Brett haften, kann mit Natron Abhilfe geschaffen werden. Dazu sollte zuerst einmal das Brett von beiden Seiten mit Wasser gereinigt werden und anschließend mit Natron eingerieben werden. Nach einer kurzen Einwirkzeit, kann das Brett wieder abgewaschen werden.

Was du nicht tun sollOLD
Das Brett sollte auf keinen Fall in der Spülmaschine gereinigt werden. Außerdem sollOLD du mit extrem gezackten oder scharfen Messern aufpassen. Hier könnten tiefe Schnitte im Holz entstehen.

Extra Pflege
Wenn durch die Nutzung auf dem Brett doch mal größere Kerben oder Verfärbungen auftreten, kann die Oberfläche mit einem 120er Schleifpapier abgeschliffen werden. Danach sollOLD du aber nicht vergessen, das Brett wieder einzuölen. Hierbei sind Leinöl und Walnussöl besonders geeignet, da diese Öle nicht ranzig werden und an der Luft austrocknen. Das Öl sollte sparsam und gleichmäßig auf dem Holz verteilt werden.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.