Testberichte: unsere QOOL Welt

Hier findet ihr spannende Tests rund um die QOOL Box und könnt nachlesen was unsere Kunden mit ihrer Box erlebt haben.

Camping Buddies empfiehlt die QOOL Kühlbox für Abenteuer in der Natur
Testbericht

Camping Buddies empfiehlt die QOOL Kühlbox für Abenteuer in der Natur

Die Camping-Saison ist in vollem Gange und es gibt nichts Besseres, als Zeit mit Freunden und Familie in der Natur zu verbringen. Dabei spielt eine gut ausgestattete Kühlbox eine entscheidende Rolle, um Lebensmittel und Getränke frisch und kühl zu halten. Die Experten von Camping Buddies haben die QOOL Kühlbox getestet und sind begeistert von den Vorteilen, die sie bietet.

Norwegen-Magazin: DAS KÜHLWUNDER
Testbericht

Norwegen-Magazin: DAS KÜHLWUNDER

Das Kühlwunder für jeden Angler. Findet heraus, warum die QOOL Box der perfekte Begleiter für euren nächsten Angeltrip ist.
Gassie-Guide: Kalt ohne Strom - Die passive Kühlbox von QOOL
Erfahrungsbericht

Gassie-Guide: Kalt ohne Strom - Die passive Kühlbox von QOOL

"Was tun, wenn man unterwegs ist und das Hundefutter ohne Strom kalt, sogar tiefgekühlt bleiben muss? Die QOOL Kühlbox bleibt ohne Stromanschluss wochenlang kalt oder sogar tiefgekühlt, perfekt für Hundehalter, die barfen, oder für Campingliebhaber, die auch unterwegs auf TK-Ware nicht verzichten wollen.

Trail-Addicts: 10 Tage kalt ohne Strom, die ultimative Kühlbox
Testbericht

Trail-Addicts: 10 Tage kalt ohne Strom, die ultimative Kühlbox

Die QOOL-Box macht's möglich Das Wichtigste an der QOOL-Box ist also ihr enormer Isolationswert, der dafür sorgt, dass die Innentemperaturen kaum ansteigen. Was können wir noch sagen? Die QOOL-Box hat unseren Test überstanden und hält, was sie verspricht, was an sich schon ziemlich beeindruckend ist!
Vanlifemag.de testet ob die QOOL Box sieben Tage kühlt
Testbericht

Vanlifemag.de testet ob die QOOL Box sieben Tage kühlt

Vanlifemag.de testet ob die QOOL Box sieben Tage kühlt...

NTV: Diese Kühlbox will Camping revolutionieren
Testbericht

NTV: Diese Kühlbox will Camping revolutionieren

Ohne Stromversorgung soll sie Inhalte tagelang frisch halten können. Doch hält die recht teure Kühlbox auch, was sie verspricht?

QOOL - bis zu 7 Tage kühlen ohne Strom? Wir testen das!
Testbericht

QOOL - bis zu 7 Tage kühlen ohne Strom? Wir testen das!

Wir stecken anscheinend mitten im Testfieber fest, und das ist durchaus positiv!

Ab in die Wildnis - Wie geht autarkes Camping?
Testbericht

Ab in die Wildnis - Wie geht autarkes Camping?

Für autarkes Camping ist eine leistungsstarke Kühlbox ein absolutes Muss. Die QOOL Kühlboxen sorgen für jederzeit gekühlte Getränke und Lebensmittel – ganz ohne Strom und das bis zu 10 Tage!
QOOL: Stolzer Gewinner von 2 renommierten Auszeichnungen
Testbericht

QOOL: Stolzer Gewinner von 2 renommierten Auszeichnungen

QOOL kann sich gleich über 2 renommierte Auszeichnungen für die QOOL Box freuen...
Die QOOL Box im Supercheck
Erfahrungsbericht

Die QOOL Box im Supercheck

Für unsere dreiwöchige Griechenlandreise mit dem Wohnmobil wurde uns von QOOL eine passive Kühlbox zur Verfügung gestellt. Wir haben sie während der Reise ausgiebig getestet und sind restlos begeistert.
QOOL Box als zuverlässiger Wegbegleiter im heißen Ruanda 
Erfahrungsbericht

QOOL Box als zuverlässiger Wegbegleiter im heißen Ruanda 

Das Mountainbike Rennen „Rwandan Epic“ in Ruanda, Afrika, ist eine meiner Lieblingsetappen. Das Rennen ging über mehrere Tage und die QOOL Boxen standen in der prahlen Sonne bei über 30 Grad. Nichtsdestotrotz war jedes
QOOL Box Eco+ gewinnt den Green Product Award
Testbericht

QOOL Box Eco+ gewinnt den Green Product Award

Die QOOL Box Eco+ konnte vor allem durch ihre nachhaltige Herstellungsweise und durch ihre passive Technologie, welche die Temperatur bis zu 10 Tage ohne Strom konstant halten kann, überzeugen.
Die Eco + QOOL Box bei der Ironman Weltmeisterschaft
Erfahrungsbericht

Die Eco + QOOL Box bei der Ironman Weltmeisterschaft

Der Ironman 2022 fand im Niemandsland statt, denn es gab nur Berge und Wüste und weit und breit war keine Zivilisation zu sehen. Deshalb bin ich sehr froh, dass QOOL ihre passiven Boxen zur Verfügung stellen konnte.
QOOL Box zu Gast bei “Goldrausch in Australien”
Erfahrungsbericht

QOOL Box zu Gast bei “Goldrausch in Australien”

Sie sind zurück! Mats und Andreas graben wieder nach Gold und dieses Mal ist sogar die QOOL Box mit dabei.
Die QOOL Eiswürfel-Challenge Teil 02
Testbericht

Die QOOL Eiswürfel-Challenge Teil 02

In einer ultimativen Eiswürfel-Challenge haben wir uns dem direkten Vergleich gestellt und sind der Frage nachgegangen: „Welche Kühlbox hält die Eiswürfel am längsten?“.
Die QOOL Eiswürfel-Challenge Teil 01

Die QOOL Eiswürfel-Challenge Teil 01

Wir haben uns der Herausforderung gestellt und unsere QOOL Boxen zusammen mit drei großen Wettbewerbern getestet. Getestet wurden folgende Modelle: QOOL Box M QOOL Box L YETI Tundra 50 PELICAN 50QT SOVARO 45QT...
High-Tech-Leichtgewicht mit beeindruckender Isolierleistung
Testbericht

High-Tech-Leichtgewicht mit beeindruckender Isolierleistung

Es gibt kaum alternative Passiv-Kühlboxen, die das Maximum an Dämmung so konsequent ausreizen. Die Qool Box M habe ich mit unterschiedlichen Thermoelementen und Eis getestet und bin beeindruckt.
Das Off-Grid-Kühlkraftwerk
Erfahrungsbericht

Das Off-Grid-Kühlkraftwerk

Die QOOL Box ist wie ein Range-Extender für unsere Off-Grid "Fish & Surf"-Trips entlang der Küsten Europas. Wir möchten nicht mehr die Möglichkeit missen, den frisch gefangenen Fisch für die Heimreise zu konservieren.
Bei Wind und Wetter durch die schottischen Highlands
Erfahrungsbericht

Bei Wind und Wetter durch die schottischen Highlands

Ende letzten Jahres waren wir mit unserem Geländewagen samt Dachzelt und Hund drei Wochen lang in Schottland unterwegs. Bei unseren Reisen lieben wir es uns möglichst autark zu versorgen. Dafür nehmen wir das meist
QOOL Box gewinnt Editor’s Choice Award
Testbericht

QOOL Box gewinnt Editor’s Choice Award

QOOL sind die derzeit leistungsfähigsten passiven Kühlboxen. Für mich ein Gewinn, weil wir auf Plätzen ohne Strom campen.
QOOLe Tage in Italien
Erfahrungsbericht

QOOLe Tage in Italien

Die QOOL® Box war perfekt für unser langes Mountainbike-Wochenende am Kronplatz. Bei über 35 °C Außentemperatur waren wir froh, die ganzen Tage über immer wieder kalte Getränke zu haben.
Autarke Eistruhe

Autarke Eistruhe

Ein klassisches Outdoor Problem: Wie hält man verderbliche Lebensmittel frisch? Das Schweizer Outdoor- und Bergsportmagazin „Outdoor Guide" informiert umfassend über die Outdoor-Welt und neue Produkte. Auch unsere QOOL Box M wurde vorgestellt.
Das blaue Thermo-Wunder

Das blaue Thermo-Wunder

Die Fachzeitschriften Match Angler und Carp Mirror haben unsere QOOL Boxen bei einer Angeltour genau unter die Lupe genommen. Dabei überzeugten...
Die beste Kühlbox, die ich je hatte
Erfahrungsbericht

Die beste Kühlbox, die ich je hatte

Endlich mal Ruhe finden und abschalten. Das habe ich mir gedacht als ich dieses Jahr mit meiner Freundin eine Schwedenreise gebucht habe. Neun Tage lang sind wir auf eigene Faust mit dem Kanu durch die Seenlandschaft von
Was für ein cleveres System
Testbericht

Was für ein cleveres System

Der Design & Innovation Award zeichnet jedes Jahr die herausragendsten Produkte der Bike-, Outdoor- und Tourismusbranche aus. Dieses Jahr war auch die QOOL Box unter den Gewinnern.
Mein perfekter Trainingspartner

Mein perfekter Trainingspartner

Mein Name ist Leonie und ich bin Langstreckenschwimmerin für den SV Würzburg 05. Für Trainingslager und Wettkämpfe reise ich mit meinem Team um die ganze Welt...
QOOL Box: Innovative Kühltechnik für dein Abenteuer
Testbericht

QOOL Box: Innovative Kühltechnik für dein Abenteuer

In der neusten Ausgabe des EXPLORER Magazins präsentiert die ABENTEUER & ALLRAD, Deutschlands größte Offroad-Veranstaltung, die größten Neuerungen der Saison 2020. Auch unsere QOOL Box ist dabei.